Blog

Home / Blog / 7 Gründe für Ihren Erfolg mit Content Marketing
7 Gründe für Ihren Erfolg mit Content Marketing
05Jun

7 Gründe für Ihren Erfolg mit Content Marketing

About the Author

Michael Mayer

  • Fabienne Petry

    Hi Michael,
    es freut mich, dass du einen neuen Blog für Content Marketing und SEO startest. Im deutschsprachigen Raum fehlt es meiner Meinung nach an Experten die bereit sind, ihre Erfahrungen auf diesem Gebiet zu teilen und komplexere Themen des Online Marketing für das breite Publikum aufzubereiten.
    Meine positiven Erfahrungen mit dem Online Marketing Blog Freiburg haben mir gezeigt, dass es einen großen Bedarf an Infos auf diesem Gebiet gibt und entsprechende Tipps eine große Resonanz haben. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Blog und ich bin schon gespannt auf deine nächsten Beiträge!

    • Michael Mayr

      Hallo Fabienne!

      Vielen Dank für die „Blumen“. Der Bedarf an Informationen zum Thema Content ist definitv da. Das höre ich bei meinen Gesprächen mit Kunden sehr oft. Das es relativ wenige Blogs zumThema Content gibt hat meiner Meinung nach mehrere Gründe:
      – Bloggen ist in Deutschland noch nicht so weit wie z. Bsp. in den USA wo bekannte BLogger in ihrem Themanbereich eine wichtige Informationsquelle darstellen.

      – Bloggen macht erst mal sehr viel Arbeit und benötigt einen langen Atem bis man etabliert ist. So sind Beiträge in einem Blog oder Vlog über Schminktipps bzw. Produktproben wesentlich schneller zu erstellen. Bei unseren Themen steckt dagegen sehr viel Arbeit und Recherche in jedem Artikel.

      – Manche „Spezialisten“ haben außerdem noch ein Problem ihr Wissen zu teilen. Sie sind der Meinung ihre Dienstleistung dadurch überflüssig zu machen. Aber dieses Denken ist langfristig sicherlich nicht so zielführend und erfolgreich.

      Deshalb werde ich hier weitermachen und mich auch gerne bei Kollegen einbringen. Freu mich also schon auf Deine weiteren Kommentare.